Umstellung auf Microsoft 365

Umstellung auf Microsoft 365

Umstellung auf Microsoft 365

Microsoft Exchange bildet für viele Firmen, egal ob Kleinunternehmen oder Großkonzern, seit Jahrzehnten die Basis für Kommunikation per E-Mail, Terminplanung und Kontaktverwaltung. Der lokale Exchange-E-Mail-Server war daher kaum wegzudenken.

Leider kam es innerhalb der letzten zwei Jahren zu zahllosen Sicherheitlücken, mit dem Potenzial den Geschäftsbetrieb still zu legen.

Daher haben wir uns entschieden unseren Kunden einen Umstieg auf Microsoft 365 zu empfehlen.

Microsoft 365 umfasst die bereits bekannten Funktionen von Exchange, optionale Office Anwendungen und andere Funktionen und Programme (z.B. Teams). Dabei läuft alles in Microsoft Rechenzentren innerhalb Europas, oft auch Deutschland. Dies führt zu wesentlich besserer Sicherheit und einer Simplifizierung der Verwaltung.

Wir beraten Sie gerne zu den Themen E-Mail und Microsoft 365.